Spielraum für Familien im Landkreis Böblingen

mit Heidi Pussel

Pikler-Pädagogin i.A., Waldorf-Pädagogin i.A.

Ich biete Spielgruppen für Kinder mit Eltern an, die ihren individuellen Erziehungsstil entwickeln und dabei die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen wollen. Dabei stütze ich mich auf reformpädagogische Ansätze von Emmi Pikler, Elfriede Hengstenberg, Ute Strub, Rudolf Steiner, Maria Montessori und die Reggio-Pädagogik. Erkenntnisse der Hirnforschung (Gerald Hüther, Manfred Spitzer), renommierter Kinderärzte (Remo Largo) und des Familientherapeuten Jesper Juul liegen meinem Angebot zugrunde.

Auf Basis der CoronaVO BW habe ich ein Hygienekonzept für meine Spielgruppen entwickelt.

Blick in den Spielraum

Hier könnt Ihr einen Blick auf Kinderaugenhöhe in den Spielraum in Ehningen werfen: Die Einrichtung unterstützt den Abstand unter den Eltern.

Auf Kinderaugenhöhe sieht der Spielraum jetzt so aus.

Hier ist der neue Sitzplan:

Das Angebot für Eltern mit Babys, Kleinkindern, Kindergartenkindern und Grundschulkinder:

Im Familienspielraum im Landkreis Böblingen findest du

Darüber hinaus bieten wir Plätze in unseren Spielgruppen:

  • für Kinder ab 4 Monaten bis zur Einschulung – jeweils in Begleitung eines Elternteils.
  • Für Grundschulkinder

Neue Teilnehmer starten jeweils nach den Sommer-, Winter- und Osterferien.

Was Du mit Deinem Kind in der Spielgruppe erleben kannst, erfährst du hier:

Wir lösen den Stärke-Gutschein ein!

Stärke das Landesprogramm für Familien

Bitte bringe den ausgefüllten Antrag zum ersten Termin mit.

Reserviere jetzt einen Platz für Dich und Dein Kind in Deiner Wunsch-Spielgruppe:

Es reicht der Geburtsmonat und das Jahr anzugeben.. Du kannst Kinder, die die selbe Spielgruppe besuchen werden, zusammen anmelden. Bitte gib die Namen mehrerer Kinder mit Komma getrennt ein
In dieser Spielgruppe trefft Ihr Eltern mit Kindern, die krabbeln, stehen und laufen lernen
Wir bitten alle Eltern, sich die Kinderbetreuung so aufzuteilen, dass einer von ihnen ohne Kind am Elternstammtisch teilnehmen kann.
Wir werden uns im Spielraum duzen. Für die Rechnung über den Teilnahmebeitrag ist hier Dein vollständiger Name und Anschrift erforderlich
Wir nutzen den Messenger „Signal“ für kurzfristige Informationen (z.B. Abmeldung bei Krankheit) – kostenfrei und datengeschützt. Die Einladung zur Gruppe erhältst Du mit der Anmeldebestätigung. Aus Datenschutzgründen verwenden wir keine anderen Messenger-Dienste.
Du erhältst zusammen mit der Anmeldebestätigung eine Rechnung, damit Du den Teilnahmebeitrag vor Kursbeginn überweisen oder beim 1. Termin im Kurs bar bezahlen kannst.