Waldorfunterricht ohne Präsenz?

Im Rahmen meines Studiums der Waldorfpädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart arbeite ich im WS 2020/2021 im Rahmen meiner Master-Thesis an der Frage

Wie gelingt menschenkundlich orientierter Unterricht an der Waldorfschule in Zeiten von Homeschooling, Fernlernen, eingeschränktem Präsenzunterricht?

Welche Rolle spielen dabei die Bildschirm-Medien?

Welche Bedeutung kommt dem selbstständigen Lernen in Form von Projekten zu?

Arbeitstitel meiner Master-Thesis

Hierzu führe ich eine Interviews mit aktiven Waldorflehrern in Deutschland durch und frage nach ihren Erfahrungen im Lockdown 3/2020.

Bitte melden Sie sich hierzu bis 1.11.2020 an:

(1) Bitte nennen Sie Orte, an dem wir uns treffen können, im Kommentarfeld
Mehrfachnennung möglich
Mehrfachnennung möglich
Zu welchen Tageszeiten, an welchen Wochentagen sind Sie telefonisch gut erreichbar? Wo kann ein persönliches Interview am besten stattfinden?

Weitere Austauschmöglickeiten gibt es im Rahmen des kostenlosen Onlinekurses von e-learning Waldorf.