Fadenspiel: der Onlinekurs

https://youtu.be/1r-Rr4Q8LZg
Hier lade ich Dich und Deine Grundschulkind zum Fadenspielkurs ein.
Du erhältst einen ersten Eindruck von mir als Kursleiterin und in aller Kürze zeige ich Euch zwei Fadenspielfiguren. Im Kurs machen wir das natürlich viel langsamer und detaillierter!

Mit einem Faden lässt sich wunderbar spielen – und dabei gleich noch etwas für gelingendes Miteinander über die Generationen hinweg, für Konzentration und Motorik tun.

Hast du die Nase voll vom Homeschooling? Freust du dich auf die Pfingstferien?

Und möchtest Du als Mutter oder Vater mit deinem Kind endlich etwas anderes machen als Vokabeln lernen und Mathe erklären?

Aber ihr könnt leider nicht verreisen?

Da habe ich eine Idee: wir gehen gemeinsam auf eine Reise. Wir machen einen Ausflug in die Welt der Fadenspiele und bringen so Leichtigkeit und Freude ins Familienleben zurück.

Ihr werdet sehen: da können die Eltern etwas von den Kindern lernen!

Alles was wir brauchen ist ein Faden. Den schicke ich Euch mit der Post.

Dann kriegt ihr von mir Videos – jeden Morgen ein neues – und könnt probieren. Und abends treffen wir uns in einer der beliebten Videokonferenzen und klären, wo es noch Knoten zu lösen gibt.

Am Ende vom Kurs bekommt jeder Teilnehmerein Buch mit schönen Ideen für weitere Figuren.

Als erstes brauchen wir einen Besen. Damit kehren wir den ganzen Corona-Ballast vor die Haustür. Weg damit!

Dann wollen wir eine Reise machen. Wir reisen mit dem Zug, der braucht einen Wagen 1. Klasse, einen Wagen 2. Klasse, einen Speisewagen, und weil wir ja gerne lange unterwegs sein wollen, brauchen wir auch noch einen Schlafwagen. Damit gehen wir dann auf die Reise!

In den Ferien wollen wir auch ein Abenteuer erleben. Unser Abenteuer geht mit einem Fallschirm. Den machen wir natürlich selber! und damit segeln wir über die Berge.

Natürlich kann man mit dem Faden auch zu zweit spielen. Die Anleitung dazu findet ihr im Buch. Oder, wenn ihr Fragen habt, nutzt die abendliche Fragestunde.

Also, ich freu‘ mich auf die Ferienreise mit Euch.

Hier könnt Ihr das Buch bestellen und einen Platz im nächsten Onlinekurs reservieren:

[

Strasse, Hausnummer
PLZ, Wohnort
Vorname(n) und Alter aller teilnehmenden Familienmitglieder, Wünsche und Anregungen
Danke! Mit dieser Information unterstützt du unsere Öffentlichkeitsarbeit
Mit deinen Angaben fällt es uns die Vernetzung leichter

Organisatorisches

Kursleitung: Heidi A. Pussel, Spielraum-Leiterin und Mutter

Kursbeginn: im Sommer 2020

Kursdauer: 5 wöchentlich aufeinander folgende Termine

Leistung:

  • bis zu 5 Spielfäden pro Familie
  • wöchentlich 1 Lernvideo (Link kommt per eMail)
  • wöchentlich 1 Fragestunde (Zoom Konferenz) donnerstag Abends von 19 Uhr bis 20 Uhr
  • 1 Buch zum Kurs mit über 30 detailliert erklärten Figuren

Kosten: nach Selbsteinschätzung, zuzüglich 19,90 Euro pro Familie, die im Namen des Verlags Freies Geistesleben für das Buch „Fadenspiele“ von Christel Dhom vereinnahmt werden. Das Buch erhalten die Teilnehmer ebenso wie die Spielfäden per Post.